15.01.2018

Hamburger Unternehmen Whow Games spendet 15.000 Euro an das Deutsche Kinderhilfswerk

Das Hamburger Unternehmen Whow Games GmbH unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk mit einer Spende von 15.000 Euro. Damit soll die Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerkes für Kinder aus armen Familien gefördert werden. Geplant sind der weitere Ausbau der Schulranzenaktion sowie Einzelfallhilfen für Kinder und ihre Familien, zum Beispiel für Lernmaterialien, Kinderkleidung oder Ferienmaßnahmen.

„Für uns ist es Teil unserer sozialen Verantwortung, die Lage von Kindern aus armen Haushalten zu verbessern. Deshalb unterstützen wir das Deutsche Kinderhilfswerk sehr gerne und freuen uns, dass über den Kindernothilfefonds die Hilfe den bedürftigen Kindern direkt zugutekommt. Dadurch haben sie bessere Bildungs- und Zukunftschancen“, sagt Patrick Stasek, Director Monetization der Whow Games GmbH.

„Jedes fünfte Kind in Deutschland ist von Armut betroffen. Dabei sollte soziale Sicherheit für Kinder und Bildungsgerechtigkeit in einer der reichsten Industrienationen der Welt eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Die Realität sieht aber seit vielen Jahren anders aus. Deshalb hilft das Deutsche Kinderhilfswerk hier durch Unterstützung von Projekten und Initiativen. Wir leisten zudem unbürokratische Hilfe durch unseren Kindernothilfefonds und unsere jährliche Schulranzenaktion. Auch durch die Spende der Whow Games GmbH Deutschland GmbH werden wir unsere erfolgreiche Arbeit in diesem Bereich fortsetzen können“, sagt Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes.

Der Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerkes hat mit seiner Einzelfallhilfe seit seiner Gründung in Not geratenen Familien mit mehr als zwei Millionen Euro geholfen. Anträge an die Einzelfallhilfe des Kindernothilfefonds können grundsätzlich alle Familien in Notsituationen stellen, die in Deutschland ihren Wohnsitz haben, unabhängig von Herkunft oder Aufenthaltsstatus. Besonderen Wert legt der Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerkes darauf, dass die Hilfesuchenden selbst zur Problemlösung beitragen. Im Rahmen seiner jährlichen Schulranzenaktion hat das Deutschen Kinderhilfswerk bisher rund 20.000 Schulranzen im Wert von mehr als drei Millionen Euro an Kinder in ganz Deutschland verteilt.

Ein Foto der Scheckübergabe stellen wir für redaktionelle Zwecke gerne zur Verfügung.

Internet: www.dkhw.de und www.facebook.com/dkhw.de

Das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. setzt sich seit mehr als 40 Jahren als Interessenvertreter für ein kinderfreundliches Deutschland bundesweit für die Rechte der Kinder und die Überwindung von Kinderarmut in Deutschland ein. Der gemeinnützige Verein finanziert sich überwiegend aus privaten Spenden, dafür stehen seine Spendendosen an ca. 40.000 Standorten in Deutschland. Das Deutsche Kinderhilfswerk initiiert und unterstützt Maßnahmen und Projekte, die die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen, unabhängig von deren Herkunft oder Aufenthaltsstatus, fördern. Schwerpunkte sind hierbei insbesondere die Kinderrechte, die Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen und die Überwindung von Kinderarmut in Deutschland.