Webseite www.kindersache.de nach Relaunch informativer und interaktiver

Die Kinderwebseite <link http: www.kindersache.de>www.kindersache.de des Deutschen Kinderhilfswerkes ist nach ihrem Relaunch noch besser auf die Online-Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet. Dabei stehen die Information und der Austausch über Kinderrechte im Fokus der Seite. <link http: www.kindersache.de>www.kindersache.de bietet nach dem Relaunch eine bessere Übersichtlichkeit, einfachere Bedienung und an jeder Stelle die Möglichkeit für Userinnen und User, sich mit selbstgeschriebenen Artikeln, Buchtipps, Witzen usw. zu beteiligen. Ein „Mach mit“-Banner mit Leo und Lupe, den Kindermaskottchen des Deutschen Kinderhilfswerkes, fordert jederzeit dazu auf, sich mit eigenen Beiträgen einzubringen. Die Redaktion von <link http: www.kindersache.de>www.kindersache.de prüft alle Beiträge und Kommentare vor dem Onlinestellen auf ihre Unbedenklichkeit, da die Webseite einen geschützten Raum zur Information, zum Austausch und zur aktiven Mitgestaltung für Kinder anbietet.

„Unsere Arbeit für Kinder bedeutet unter anderem, immer am Puls der Zeit zu sein. Das möchten wir auch in einem zeitgemäßen Internetauftritt unserer Kinderseite widerspiegeln. Entscheidend beim Relaunch war, den aktuellen Lesegewohnheiten der Kinder entgegen zu kommen und ihnen ein frisches, ansprechendes Design zu bieten, das auch mobil erreichbar ist. Zudem möchten wir als Kinderrechtsorganisation Kinder in verständlicher Sprache über für sie wichtige Themen wie die Kinderrechte, tagesaktuelle Nachrichten und Medienkompetenz informieren“, betont Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes.

<link http: www.kindersache.de>www.kindersache.de ist eine der meistbesuchten nichtkommerziellen Internetseiten für Kinder in Deutschland. Nach dem Relaunch ist die Seite auch auf Smartphone und Tablet in optimaler Darstellung erreichbar. Dank des neuen responsiven Designs können sich Kinder zukünftig auch von unterwegs auf <link http: www.kindersache.de>www.kindersache.de über ihre Rechte informieren und auf dem Laufenden bleiben.

Weitere Informationen und Rückfragen: Uwe Kamp, Pressesprecher
Telefon: 030-308693-11
Mobil: 0160-6373155
Fax: 030-2795634
Mail: presse@dkhw.de
Internet: www.dkhw.de
Facebook: www.facebook.com/dkhw.de
Twitter: @DKHW_de
Instagram: deutscheskinderhilfswerk_e.v

Das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. setzt sich seit 50 Jahren für die Rechte von Kindern in Deutschland ein. Die Überwindung von Kinderarmut und die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an allen sie betreffenden Angelegenheiten stehen im Mittelpunkt der Arbeit als Kinderrechtsorganisation. Der gemeinnützige Verein finanziert sich überwiegend aus privaten Spenden, dafür stehen seine Spendendosen an ca. 40.000 Standorten in Deutschland. Das Deutsche Kinderhilfswerk initiiert und unterstützt Maßnahmen und Projekte, die die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen, unabhängig von deren Herkunft oder Aufenthaltsstatus, fördern. Die politische Lobbyarbeit wirkt auf die vollständige Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland hin, insbesondere im Bereich der Mitbestimmung von Kindern, ihren Interessen bei Gesetzgebungs- und Verwaltungsmaßnahmen sowie der Überwindung von Kinderarmut und gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe aller Kinder in Deutschland.

Diese Nachrichten könnten Sie noch interessieren

Kinderrechte

Deutsches Kinderhilfswerk begrüßt Einführung eines unabhängigen Beauftragten für Kinderrechte in Nordrhein-Westfalen

Das Deutsche Kinderhilfswerk begrüßt ausdrücklich die geplante Einführung der Stelle eines unabhängigen Beauftragten für Kinderschutz und Kinderrechte des Landes Nordrhein-Westfalen. Diese wäre aus Sicht der Kinderrechtsorganisation ein wichtiger Schritt, um die Wahrung und Förderung der Rechte von Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Zugleich appelliert das Deutsche Kinderhilfswerk an den…

Kinderrechte

Deutsches Kinderhilfswerk begrüßt geplante Gesetzesänderungen zur Stärkung der Beteiligungsrechte für Kinder und Jugendliche im Saarland

Das Deutsche Kinderhilfswerk begrüßt die geplanten Gesetzesänderungen zur Stärkung der Beteiligungsrechte für Kinder und Jugendliche im Saarland. Mit dem neuen Saarländischen Junge-Menschen-Beteiligungsgesetz und den Änderungen im Kommunalselbstverwaltungsgesetz wird aus Sicht der Kinderrechtsorganisation eine gute Grundlage zur besseren Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention im Saarland (UN-KRK)…

Drei Vertreterinnen der drei Gewinner-Projekte halten die Trophäe des Deutschen Kinder- und Jugendpreises 2024 in die Kamera.
Kinderrechte

Deutscher Kinder- und Jugendpreis 2024: Gewinner kommen aus Berlin, Mittelherwigsdorf und Wittmund

Projekte aus Berlin-Lichtenberg, Mittelherwigsdorf (Sachsen) und Wittmund (Niedersachsen) sind mit dem Deutschen Kinder- und Jugendpreis des Deutschen Kinderhilfswerkes ausgezeichnet worden. Damit können sich die Gewinnerinnen und Gewinner über ein Preisgeld in Höhe von je 6.000 Euro freuen. Mit dem Deutschen Kinder- und Jugendpreis werden Projekte gewürdigt, bei denen Kinder und Jugendliche…