Veranstaltung in Berlin: Wir sind auf dem Kinderkarneval der Kulturen

Am 7. Juni gibt es im Görlitzer Park in Berlin ein großes Kinder- und Familienfest mit Musik, Tanz und kostenlosen Spiel- und Mitmachangeboten: Den Kinderkarneval der Kulturen. Auch das Deutsche Kinderhilfswerk hat dort einen Stand.

Ein Kind mit buntem Hut springt draußen in die Luft

Zum 29. Mal findet am Pfingstsamstag, den 07. Juni 2025, der Berliner Kinderkarneval der Kulturen statt. In diesem Jahr setzt sich der Kinderkarneval für die Situation der Papageien aber auch für die Ausfinanzierung der offenen Kinder- und Jugendarbeit, der Kinder- und Jugendkulturarbeit sowie der politischen Bildung für Kinder und Jugendliche ein. 

Von 14:00 bis 19:30 Uhr gibt es im Görlitzer Park ein großes Kinder- und Familienfest mit Musik, Tanz und jeder Menge Spaß und kostenlosen Spiel- und Mitmachangeboten!

Das Deutsche Kinderhilfswerk hat auf dem Fest einen Bastelstand. Hier können Kinder (und Erwachsene) Superheld*innenmasken und Demoschilder basteln. 

Kommt vorbei und erfahrt, wie Kinderrechte Superkräfte verleihen! Jede*r ist herzlich eingeladen!

Wo? Görlitzer Park, Görlitzer Straße 3, 10997 Berlin
Wann? Am 7. Juni 2025, 14:00 bis 19:00 Uhr

 

Diese Nachrichten könnten Sie noch interessieren

Kitakinder im Sitzkreis halten ein Pixibuch des Deutschen Kinderhilfswerkes in den Händen.

Deutsches Kinderhilfswerk fordert Korrekturmaßnahmen zur Qualitätssteigerung in der Kindertagesbetreuung

Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert Nachbesserungen beim Kita-Startchancen- und Qualitätsentwicklungsgesetz, insbesondere bei Personalausstattung und Finanzierung.

Kinderrechtelauf: Kinder der Grundschule Demerthin sammeln Spenden für neue Spielgeräte auf dem Schulhof – Deutsches Kinderhilfswerk erhöht erlaufene Spendensumme um maximal 5.000 Euro

Im Rahmen des Projekts „Kinderrechteläufe“ des Deutschen Kinderhilfswerkes sammeln Schülerinnen und Schüler der Grundschule Demerthin Spenden.

Ein Junge sitzt alleine auf einer Wippe.

Geplante Einkommensteuer- und Wohngeldreform: Deutsches Kinderhilfswerk warnt vor weiteren finanziellen Belastungen und Ungleichbehandlungen von Familien

Angesichts der geplanten Einkommensteuer- und Wohngeldreform warnt das Deutsche Kinderhilfswerk vor einer weiteren Verschärfung finanzieller Ungleichheiten.