Deutsches Kinderhilfswerk und Sparda-Bank unterstützen Armes Theater in Chemnitz

 


Das Arme Theater e.V. aus Chemnitz führt das Projekt „spielen-zwischen aktion und interaktion" durch. Aus diesem Anlass haben sich das Deutsche Kinderhilfswerk und die Sparda-Bank entschlossen, dieses Projekt mit 4.500 Euro zu unterstützen, um es so zu ermöglichen, dass möglichst viele Kinder an diesem Projekt teilnehmen können

In einem interaktiven Zirkus arbeiten Künstler gemeinsam mit Kindern über das Hören. Dabei entscheiden die Kinder selbst über Quantität und Qualität ihres Spieles. Das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützt dieses Projekt besonders gerne, denn: Auf die Kinder kommt es an!", so Michael Kruse, Pressesprecher des Deutschen Kinderhilfswerkes.

"Wir freuen uns, dieses kreative und innovative Projekt zu unterstützen" freut sich Ina Dinter, Filialleiterin der Sparda-Bank in Chemnitz. "Wir sind überzeugt, dass Kinder auf spielerische Weise ihre Fähigkeiten, ihre Talente und ihre besondere Persönlichkeit entdecken können. Uns gefällt die Idee sehr, und deshalb tragen wir gern zum Gelingen bei."

Bei Rückfragen: Michael Kruse, Pressesprecher und Leiter Information und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 030/308693-11,  Email: kruse@dkhw.de)
pixel_linie

Das Deutsche Kinderhilfswerk (www.dkhw.de), Interessenvertreter für ein kinderfreundliches Deutschland, wurde 1972 in München gegründet. Als Initiator und Förderer setzt sich der gemeinnützige Verein seit über 35 Jahren für die Umsetzung der Rechte der Kinder in Deutschland ein.

Spendenkonto 333 11 03, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 100 205 00

Spenden können Sie aber auch online unter www.dkhw.de oder in die Spendendose in Ihrer Nähe

Weitere Informationen und Rückfragen: Uwe Kamp, Pressesprecher
Telefon: 030-308693-11
Mobil: 0160-6373155
Fax: 030-2795634
Mail: presse@dkhw.de
Internet: www.dkhw.de
Facebook: www.facebook.com/dkhw.de
Twitter: @DKHW_de
Instagram: deutscheskinderhilfswerk_e.v

Das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. setzt sich seit 50 Jahren für die Rechte von Kindern in Deutschland ein. Die Überwindung von Kinderarmut und die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an allen sie betreffenden Angelegenheiten stehen im Mittelpunkt der Arbeit als Kinderrechtsorganisation. Der gemeinnützige Verein finanziert sich überwiegend aus privaten Spenden, dafür stehen seine Spendendosen an ca. 40.000 Standorten in Deutschland. Das Deutsche Kinderhilfswerk initiiert und unterstützt Maßnahmen und Projekte, die die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen, unabhängig von deren Herkunft oder Aufenthaltsstatus, fördern. Die politische Lobbyarbeit wirkt auf die vollständige Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland hin, insbesondere im Bereich der Mitbestimmung von Kindern, ihren Interessen bei Gesetzgebungs- und Verwaltungsmaßnahmen sowie der Überwindung von Kinderarmut und gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe aller Kinder in Deutschland.

Diese Nachrichten könnten Sie noch interessieren

Demo vor dem Kanzleramt

Rekord-Hitze, Rekord-Versäumnisse - jetzt gegen Extremwetter wappnen

Kinder sind eine besonders vulnerable Gruppe, da sie sehr sensibel auf Hitzestress reagieren. Zudem müssen kommende Generationen vor den gravierenden Folgen des Klimawandels geschützt werden. Gemeinsam mit einem breiten Bündnis haben wir ein Forderungspapier an die Bundesregierung gerichtet.

Ich laufe für Kinderrechte.
Spiel und Bewegung

Kinderrechtelauf: Kinder des Schulcampus Fritz Reuter in Zarrentin sammeln Spenden für neue Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten auf dem Schulhof – Deutsches Kinderhilfswerk erhöht erlaufene Spendensumme um maximal 5.000 Euro

Das Deutsche Kinderhilfswerk freut sich, den Kinderrechtelauf des Schulcampus Fritz Reuter in Zarrentin, vor allem aber das Engagement der Schülerinnen und Schüler für Kinderrechte tatkräftig zu unterstützen.

Kinder fahren mit dem Rad
Spiel und Bewegung

Sichere Straßen! Kidical Mass Aktionsbündnis fordert Tempo 30 jetzt

Seit 2020 finden bundesweit Familienfahrraddemos für kindgerechte Straßen mit zehntausenden Teilnehmenden statt.