ARTIS und seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterstützen das Deutsche Kinderhilfswerk mit 2.000 Euro

Der Einlass des Konzerthauses am Gendarmenmarkt wird durch studentische Mitarbeiter der Firma ARTIS Veranstaltungsgesellschaft organisiert. Am Freitag, den 08.12.2006, führten die Studentinnen und Studenten auf Eigeninitiative eine Spendenaktion für das Deutsche Kinderhilfswerk durch. Alle Studenten spendeten ihren Arbeitslohn des Abends. Dabei kamen 850 EURO zusammen. Begeistert von soviel Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhöht die Firma ARTIS die Summe auf 2.000 EURO.

Das Deutsche Kinderhilfswerk ist begeistert von der Initiative der Studenten: „Hier engagieren sich junge Menschen mit geringem Einkommen für Kinder in Deutschland, und das verdient unsere höchste Anerkennung. Wir freuen uns sehr, dass durch diese Aktion so ein schöner Betrag zusammengekommen ist und bedanken uns für das soziale Engagement. Wir hoffen auf viele Nachahmer, die sich ebenfalls für unsere Jüngsten engagieren“ so
Dr. Heide-Rose Brückner, Bundesgeschäftsführerin des Deutschen Kinderhilfswerkes,
heute in Berlin.

Das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützte durch seine Förderfonds für Beteiligung allein im vergangenen Jahr 235 Projekte mit insgesamt 504.882,18 Euro. Der Kindernothilfefonds hat seit seiner Gründung unverschuldet in Not geratenen Familien mit über eine Million Euro geholfen.


Das Deutsche Kinderhilfswerk (www.dkhw.de), Interessenvertreter für ein kinderfreundliches Deutschland, wurde 1972 in München gegründet. Als Initiator und Förderer setzt sich der gemeinnützige Verein seit über 30 Jahren für die Umsetzung der Rechte der Kinder in Deutschland ein.

Bitte helfen Sie mit: Spendenkonto 333 11 11, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 100 205 00

Spenden können Sie aber unter auch unter www.dkhw.de

Weitere Informationen und Rückfragen: Uwe Kamp, Pressesprecher
Telefon: 030-308693-11
Mobil: 0160-6373155
Fax: 030-2795634
Mail: presse@dkhw.de
Internet: www.dkhw.de
Facebook: www.facebook.com/dkhw.de
Twitter: @DKHW_de
Instagram: deutscheskinderhilfswerk_e.v

Das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. setzt sich seit 50 Jahren für die Rechte von Kindern in Deutschland ein. Die Überwindung von Kinderarmut und die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an allen sie betreffenden Angelegenheiten stehen im Mittelpunkt der Arbeit als Kinderrechtsorganisation. Der gemeinnützige Verein finanziert sich überwiegend aus privaten Spenden, dafür stehen seine Spendendosen an ca. 40.000 Standorten in Deutschland. Das Deutsche Kinderhilfswerk initiiert und unterstützt Maßnahmen und Projekte, die die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen, unabhängig von deren Herkunft oder Aufenthaltsstatus, fördern. Die politische Lobbyarbeit wirkt auf die vollständige Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland hin, insbesondere im Bereich der Mitbestimmung von Kindern, ihren Interessen bei Gesetzgebungs- und Verwaltungsmaßnahmen sowie der Überwindung von Kinderarmut und gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe aller Kinder in Deutschland.

Diese Nachrichten könnten Sie noch interessieren

Kinderrechte

Maier Pharma aus Fahrenzhausen spendet 10.000 Euro an das Deutsche Kinderhilfswerk

Die Maier Pharma Vertrieb GmbH aus Fahrenzhausen (Landkreis Freising) spendet 10.000 Euro an das Deutsche Kinderhilfswerk. Das ist das vorläufige Ergebnis der bundesweiten Spendenaktion „Ihre Apotheke tut Gutes!“, bei der seit Sommer dieses Jahres mit jedem in der Apotheke verkauften oder verschenkten Artikel der Pharmaverde® Kosmetiklinie „Freude schenken“ fünf Prozent des Kaufpreises in einen…

Demokratiebildung

Demokratie in Deutschland braucht ganzheitliche Demokratiebildung von Anfang an

Mit einem eindringlichen Appell für eine ganzheitliche Demokratiebildung in Kindertageseinrichtungen sowie in Schulen und Schulhorten hat heute die Abschlusstagung des Kompetenznetzwerkes Demokratiebildung im Kindesalter begonnen. Dabei wies Bundesfamilienministerin Lisa Paus darauf hin, dass Kinder ein Recht auf Beteiligung, auf Mitsprache, auf Schutz vor Diskriminierung und auch auf Beschwerde…

Kinder und Medien

Jetzt um den medius 2025 bewerben

Die Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur e.V. (GMK), das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. (DKHW), die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) und die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V. (FSF) schreiben den medius 2025 aus. Der Preis ist mit insgesamt 3.000 Euro dotiert und würdigt Abschlussarbeiten, die sich mit aktuellen Aspekten aus dem Medienbereich, der…