Harald Glööckler hat am 18.12. im Babel e. V. an Kinder aus Berlin-Hellersdorf Weihnachtsgeschenke verteilt. Babel e. V. unterstützt Kinder und Jugendliche z.B. bei den Hausaufgaben,bietet ihnen Bildungs- und Freizeitangebote und leistet Präventionsarbeit zum Abbau von Vorurteilen und Diskriminierung.
Harald Glööckler: "Als Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes weiß ich, dass 3 Millionen Kinder in Deutschland von Armut betroffen sind. Die Kinder leiden nicht unbedingt einen Mangel an Essen, aber erschreckend viele leiden an einem Mangel an Fürsorge, an Geborgenheit und an Bildung. Seit vielen Jahren kümmere ich mich um Kinder aus belasteten familiären Verhältnissen. Es ist mir ein Bedürfnis, diesen Kindern Mut zu machen"
Wir freuen uns über das große Engagement unseres langjährigen Botschafters und sagen dafür ein herzliches "Danke".
Weitere Informationen und Rückfragen: Uwe Kamp, Pressesprecher
Telefon: 030-308693-11
Mobil: 0160-6373155
Fax: 030-2795634
Mail: presse@dkhw.de
Internet: www.dkhw.de
Facebook: www.facebook.com/dkhw.de
Twitter: @DKHW_de
Instagram: deutscheskinderhilfswerk_e.v
Das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. setzt sich seit 50 Jahren für die Rechte von Kindern in Deutschland ein. Die Überwindung von Kinderarmut und die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an allen sie betreffenden Angelegenheiten stehen im Mittelpunkt der Arbeit als Kinderrechtsorganisation. Der gemeinnützige Verein finanziert sich überwiegend aus privaten Spenden, dafür stehen seine Spendendosen an ca. 40.000 Standorten in Deutschland. Das Deutsche Kinderhilfswerk initiiert und unterstützt Maßnahmen und Projekte, die die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen, unabhängig von deren Herkunft oder Aufenthaltsstatus, fördern. Die politische Lobbyarbeit wirkt auf die vollständige Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland hin, insbesondere im Bereich der Mitbestimmung von Kindern, ihren Interessen bei Gesetzgebungs- und Verwaltungsmaßnahmen sowie der Überwindung von Kinderarmut und gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe aller Kinder in Deutschland.