EHrenamtliches engagement für kinder

Sarah Alles

"Eine gute Kindheit bedeutet, in Bewegung zu sein. Wie hat Pippi Langstrumpf gelebt? Neugierig, herumhüpfend, meistens draußen und stets unter Freunden. Das ging, weil die Bedingungen stimmten. Gut, Superkräfte und Goldmünzen kann auch das Deutsche Kinderhilfswerk nicht verleihen. Aber es kann dafür sorgen, dass die Welt für die Kinder jeden Tag ein wenig mehr Villa Kunterbunt ist."
Schauspielerin Sarah Alles

Die Karriere im Überblick

Sarah Alles – ein Multitalent. Schon in jungen Jahren wusste die Halb-Perserin was sie wollte: Kampfsport und Schauspiel. Das Energiebündel ist Trägerin des schwarzen Gürtels, Berliner und Deutsche Meisterin in Karate und wirkt regelmäßig in bekannten Fernsehserien mit, darunter "Heiter bis tödlich - Akte Ex", "Dr. Klein", "Das Traumschiff" und "Wilsberg". Ihre Vielseitigkeit stellt sie auch als Synchronsprecherin für Serien und internationale Produktionen wie "Orange Is the New Black" und den Quentin-Tarantino-Film "Once Upon a Time in Hollywood" unter Beweis. Zudem ist sie leidenschaftliche Klarträumerin und hostet den Meditations-Podcast "Die Power Pause". 

Für das Deutsche Kinderhilfswerk im Einsatz für Kinder

Seit 2018 unterstützt Sarah Alles das Deutsche Kinderhilfswerk und setzt sich insbesondere für das Thema Spiel und Bewegung ein. Ob beim Weltspieltag oder den Aktionstagen “Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten” – Sarah Alles versteht es, junge Menschen für Sport und Bewegung zu begeistern.