26.10.2021

Interhyp Gruppe spendet 40.750 Euro an das Deutsche Kinderhilfswerk

Die Interhyp Gruppe aus München spendet 40.750 Euro an den Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerkes. Damit werden mehrere Kinderhäuser in ganz Deutschland unterstützt, beispielsweise das „Bunte Haus“ in Berlin-Marzahn-Hellersdorf. Im Mehrgenerationenhaus „Buntes Haus“ sollen durch die Spende Koch- und Backprojekte ausgebaut werden, mit denen gezielt Kinder aus armen Familien gefördert werden. Insgesamt hat die Interhyp Gruppe den Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerkes in diesem Jahr bereits mit mehr als 180.000 Euro unterstützt. Davon gehen jetzt rund 20.000 Euro an das „Bunte Haus“.

„Als Baufinanzierungsvermittler erfüllen wir Menschen den Traum vom eigenen Zuhause. Und durch unsere regelmäßige Unterstützung des Deutschen Kinderhilfswerkes tragen wir dazu bei, benachteiligten Kindern in ganz Deutschland eine Art zweites Zuhause zu ermöglichen“, sagt Jörg Utecht, CEO der Interhyp Gruppe und ergänzt: „Mit warmen, ausgewogenen Mahlzeiten zu gemeinsamen Essenszeiten leistet das ‚Bunte Haus‘ in Berlin einen großartigen Beitrag. Dass dieses Angebot und die wertvolle Aufklärungsarbeit mit unserer Spende ausgebaut werden kann, freut uns sehr.“

„Wir brauchen gerade für Kinder aus armen Familien außerschulische Angebote, die soziale Interaktion ermöglichen und zudem beim schulischen Lernen unterstützen. Aber auch das Thema ‚Gesunde Ernährung‘ ist sehr wichtig. Hier leistet das ‚Bunte Haus‘ in Marzahn-Hellersdorf eine großartige Arbeit, die mit den Spenden der Interhyp Gruppe ausgebaut werden kann. Dafür sagen wir im Namen der Kinder vielen Dank“, betont Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes.

Der Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerkes hat mit seiner Einzelfallhilfe seit seiner Gründung in Not geratenen Familien mit mehr als drei Millionen Euro geholfen. Zur Koordinierung der Hilfen steht das Deutsche Kinderhilfswerk in regelmäßigem Austausch mit seinen deutschlandweiten Kontaktstellen und Kinderhäusern.