22.08.2019

Deutsches Kinderhilfswerk unterstützt Jugendzentrum Trafohaus in Wiesbaden mit 1.300 Euro

Das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützt die Arbeit des Jugendzentrums Trafohaus in Wiesbaden mit einer Förderung von 1.300 Euro. Das Geld stammt aus einer Kondolenzspende von Waltraud Fentz, bei der die Angehörigen sowie Freundinnen und Freunde der Verstorbenen zugunsten des Deutschen Kinderhilfswerkes auf Blumen und Kränze verzichtet haben. Das Jugendzentrum ist in Trägerschaft der Evangelischen Erlösergemeinde Wiesbaden Sauerland und richtet sich mit vielen kostenlosen Angeboten an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren.

Dazu erklärt Volker Fentz, Vorstandsmitglied des Deutschen Kinderhilfswerkes: „Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, die anstelle von Blumen und Kränzen das Deutsche Kinderhilfswerk mit einer Spende bedacht haben. In den letzten Jahren mussten mehrere tausend Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen in Deutschland ihre Arbeit aufgrund finanzieller Probleme einstellen. Deshalb freut es uns sehr, mit dieser Kondolenzspende die Arbeit des Jugendzentrums Trafohaus unterstützen und mit dieser Spende ein warmes Mittagessen für drei Monate sichern zu können.“

Leitziele der Arbeit des Jugendzentrums Trafohaus sind insbesondere die Förderung von Kindern und Jugendlichen in benachteiligten Lebenslagen, die Akzeptanz unterschiedlicher kultureller Gruppen und die Beteiligung der Besucherinnen und Besucher des Jugendzentrums an der inhaltlichen Arbeit. Dazu bietet das Jugendzentrum ihnen beispielsweise verschiedene Freizeit- und Sportangebote, Raum für Hausaufgaben, ein kostenloses Mittagsangebot, sowie jeden Freitag ein Kochprojekt.