21.08.2018

Deutsches Kinderhilfswerk und Drogerie Rossmann unterstützen Nachbarschaftshilfe in Hallbergmoos mit 1.000 Euro

Das Deutsche Kinderhilfswerk und die Drogerie Rossmann unterstützen die Nachbarschaftshilfe in Hallbergmoos mit insgesamt 1.000 Euro. Für die ersten 1.000 Kunden spendet das zweitgrößte Drogeriemarktunternehmen Deutschlands anlässlich der Eröffnung der Rossmann-Verkaufsstelle am Standort Freisinger Straße 33 in Hallbergmoos je einen Euro in die dort neu aufgestellte Spendendose des Deutschen Kinderhilfswerkes.

Martina Wilowski von der Nachbarschaftshilfe bedankt sich für die Spende und wird damit benachteiligten Hallbergmooser Kindern und Jugendlichen in Kitas, Schulen und Ausbildung unterstützen. „Hiermit können wir ca. 60 Kindern helfen Bücher, Schul- und Ausbildungsmaterial und für Erstklässler eine Erstausstattung für die Schule zu kaufen.“

Dazu erklärt Susanne Meyer, Standortbetreuerin des Deutschen Kinderhilfswerkes: „Das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützt gemeinsam mit Rossmann die Nachbarschaftshilfe in Hallbergmoos. Denn Kinder und Jugendliche, die von Armut betroffen sind, brauchen unsere besondere Unterstützung. Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger zudem dazu auf, kleine und große Münzen in die Spendendose des Deutschen Kinderhilfswerkes zu werfen. Unterstützen Sie die Kinder in Deutschland, schaffen Sie ihnen eine lebenswerte Perspektive.“

„Rossmann unterstützt gern gemeinsam mit dem Deutschen Kinderhilfswerk die Umsetzung der Kinderrechte in Deutschland. Damit wollen wir ein deutliches Signal für mehr Kinderfreundlichkeit in Deutschland setzen. Zur Finanzierung der Kinderrechtsarbeit wird in allen Rossmann-Märkten in den Spendendosen des Deutschen Kinderhilfswerkes Tag für Tag Kleingeld gesammelt, zudem unterstützt Rossmann bei vielen Neueröffnungen konkrete Kinderprojekte vor Ort. Wir freuen uns, dass nun ein neuer Spendendosenstandort in Hallbergmoos dazu kommt“, sagt Rossmann-Marktleiterin Melanie Bernig.

Harald Reents, Erster Bürgermeister von Hallbergmoos, begrüßt die Initiative der Firma Rossmann: „In Kinder und Jugendliche zu investieren, bedeutet Zukunft zu schaffen. Ich freue mich sehr, dass Rossmann auch  in Hallbergmoos Kinder und Jugendliche unterstützt sowie dem Deutschen Kinderhilfswerk durch die Sammlung von Spendengeldern hilft.“

Rossmann ist der bedeutendste Partner des Deutschen Kinderhilfswerkes im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und steht für mehr als ein Drittel der gesamten Spendendoseneinnahmen des Deutschen Kinderhilfswerkes. In über 2.000 Rossmann-Märkten stehen derzeit rund 17.500 Spendendosen, in denen im Jahr 2017 rund 598.000 Euro gesammelt wurden.