05.09.2016

Deutsches Kinderhilfswerk und Drogerie Rossmann unterstützen Kinderhaus Hentruper Mühle in Wadersloh mit 1.000 Euro

Das Deutsche Kinderhilfswerk und die Drogerie Rossmann unterstützen die Arbeit des Kinderhauses Hentruper Mühle e.V. in Wadersloh mit 1.000 Euro. Damit möchte sich das zweitgrößte Drogeriemarktunternehmen Deutschlands dafür bedanken, dass viele Kundinnen und Kunden Tag für Tag Kleingeld in die Spendendosen des Deutschen Kinderhilfswerkes werfen, um so die Arbeit der Kinderrechtsorganisation zu finanzieren. Mit der Spende wird die pädagogische Arbeit auf dem Abenteuerspielplatz der „Hentruper Mühle“ unterstützt.

Dazu erklärt Mirka Coban, Standortbetreuerin des Deutschen Kinderhilfswerkes: „Das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützt gemeinsam mit Rossmann sehr gerne die Kinder des Kinderhauses „Hentruper Mühle“ beim gemeinsamen Spielen auf dem Abenteuerspielplatz. Dabei werden Konzentration, Selbstvertrauen, Ausdauer und soziales Verhalten in der Gruppe gefördert. Und Spaß macht es natürlich auch. Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger zudem dazu auf, kleine und große Münzen in die Spendendosen des Deutschen Kinderhilfswerkes zu werfen. Unterstützen Sie die Kinder in Deutschland, schaffen Sie ihnen eine lebenswerte Perspektive. Denn Kinderlärm ist Zukunftsmusik!“

„Rossmann setzt sich gemeinsam mit dem Deutschen Kinderhilfswerk für die Umsetzung der Kinderrechte in Deutschland ein. Damit wollen wir ein deutliches Signal für mehr Kinderfreundlichkeit in Deutschland setzen. Zur Finanzierung der Kinderrechtsarbeit wird in allen Rossmann-Märkten in den Spendendosen des Deutschen Kinderhilfswerkes Tag für Tag Kleingeld gesammelt, zudem unterstützt Rossmann zusätzlich konkrete Kinderprojekte vor Ort“, sagt Rossmann-Bezirksleiter Philip Schaum in Wadersloh.

Christian Thegelkamp, Bürgermeister der Gemeinde Wadersloh, begrüßt die Initiative der Firma Rossmann: „In Kinder und Jugendliche zu investieren, bedeutet Zukunft zu schaffen. Ich freue mich sehr, dass Rossmann auch bei uns dem Deutschen Kinderhilfswerk durch die Sammlung von Spendengeldern hilft.“

Rossmann ist der bedeutendste Partner des Deutschen Kinderhilfswerkes im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und steht für mehr als ein Viertel der gesamten Spendendoseneinnahmen des Deutschen Kinderhilfswerkes. In über 2.000 Rossmann-Märkten stehen derzeit rund 11.000 Spendendosen, in denen im Jahr 2015 rund 371.000 Euro gesammelt wurden.