29.05.2018

Deutsches Kinderhilfswerk und Drogerie Rossmann unterstützen Familienzentren in Hachenburg mit insgesamt 1.000 Euro

Das Deutsche Kinderhilfswerk und die Drogerie Rossmann unterstützen die beiden konfessionellen Familienzentren in Hachenburg mit je 500 Euro. Für die ersten 1.000 Kunden spendet das zweitgrößte Drogeriemarktunternehmen Deutschlands anlässlich der Eröffnung der Rossmann-Verkaufsstelle am Standort Saynstraße 23-25 in Hachenburg je einen Euro in die dort neu aufgestellte Spendendose des Deutschen Kinderhilfswerkes. Mit der Spende sollen die Ferienfreizeiten für Kinder der beiden Familienzentren ausgebaut werden.

Dazu erklärt Uwe Kamp, Sprecher des Deutschen Kinderhilfswerkes: „Das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützt gemeinsam mit Rossmann sehr gerne die Familienzentren in Hachenburg. Ferienfreizeiten sind für Kinder ein tolles Erlebnis, bringen Spaß und viele neue Eindrücke. Davon profitieren Kinder auch über die Freizeiten hinaus. Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger zudem dazu auf, kleine und große Münzen in die Spendendose des Deutschen Kinderhilfswerkes zu werfen. Unterstützen Sie die Kinder in Deutschland, schaffen Sie ihnen eine lebenswerte Perspektive. Denn Kinderlärm ist Zukunftsmusik!“

„Rossmann setzt sich gemeinsam mit dem Deutschen Kinderhilfswerk für die Umsetzung der Kinderrechte in Deutschland ein. Damit wollen wir ein deutliches Signal für mehr Kinderfreundlichkeit in Deutschland setzen. Zur Finanzierung der Kinderrechtsarbeit wird in allen Rossmann-Märkten in den Spendendosen des Deutschen Kinderhilfswerkes Tag für Tag Kleingeld gesammelt, zudem unterstützt Rossmann bei vielen Neueröffnungen konkrete Kinderprojekte vor Ort. Wir freuen uns, dass nun ein neuer Spendendosenstandort in Hachenburg dazu kommt“, sagt Rossmann-Bezirksleiter Manuel Bell.

Stefan Leukel, Stadtbürgermeister von Hachenburg, begrüßt die Initiative der Firma Rossmann: „Ich freue mich sehr, dass auch Filialen von großen Unternehmen vor Ort Verantwortung übernehmen und soziale Projekte unterstützen. Auch dank dieser Unterstützung kann eine attraktive Ferienbetreuung durch die beiden Hachenburger Familienzentren für Kinder und Jugendliche angeboten werden.“

Rossmann ist der bedeutendste Partner des Deutschen Kinderhilfswerkes im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und steht für mehr als ein Drittel der gesamten Spendendoseneinnahmen des Deutschen Kinderhilfswerkes. In über 2.000 Rossmann-Märkten stehen derzeit rund 17.500 Spendendosen, in denen im Jahr 2017 rund 598.000 Euro gesammelt wurden.