31.10.2008

Deutsches Kinderhilfswerk unterstützt BMX-Bahn-Projekt in Roßleben

Der Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. führt das Projekt „Gemeinsam etwas bewegen – Freie Fahrt auf der BMX-Bahn Roßleben“ durch. Aus diesem Anlass hat sich das Deutsche Kinderhilfswerk entschlossen, 2.400 Euro zur Verfügung zu stellen, um es so zu ermöglichen, dass zahlreiche Kinder an diesem Projekt teilnehmen können.

Dazu erklärt das Deutsche Kinderhilfswerk: „Wir unterstützen dieses Projekt, weil hier den einheimischen Kinder und den ca. 80 Internatsschülern eine attraktive Freizeitmöglichkeit angeboten wird. Denn hier wird etwas Einzigartiges geschaffen. Und Kinder und Jugendliche sind daran beteiligt!“

Bei Rückfragen: Michael Kruse, Pressesprecher und stellvertretender Bundesgeschäftsführer (Tel.: 030/308693-11, mail: kruse@dkhw.de)

Das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützte durch seine Förderfonds allein in 2006 mehr als 220 Projekte mit insgesamt 522.084,97 Euro. Der Kindernothilfefonds hat seit seiner Gründung unverschuldet in Not geratenen Familien mit über einer Million Euro geholfen.

Die Spendendosen stehen in ganz Deutschland an ca. 50.000 Standorten, die von 13 Standortbetreuern und 4 Regionalbeauftragten regelmäßig besucht werden.

Einmal im Jahr tauschen sie die Dosen aus bzw. werben um neue Standorte.

In den letzten 25 Jahren konnten insgesamt 20.105.422,28 Euro gesammelt werden. Unterstützt wurden beispielsweise die Berliner Märchentage, das Anne-Frank-Zentrum, das Spielmobil „Rote Rübe“ in Kassel, die kinderkulturelle Einrichtung „Haus Steinstraße“ in Leipzig sowie die „Pädagogische Aktion“ in München. Stets war uns die Beteiligung von Kindern wichtig.

Das Deutsche Kinderhilfswerk (www.dkhw.de), Interessenvertreter für ein kinderfreundliches Deutschland, wurde 1972 in München gegründet. Als Initiator und Förderer setzt sich der gemeinnützige Verein seit über 35 Jahren für die Umsetzung der Rechte der Kinder in Deutschland ein.

Spendenkonto 333 11 03, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 100 205 00

Spenden können Sie aber auch online unter www.dkhw.de oder in die Spendendose in Ihrer Nähe

Bei Rückfragen: Michael Kruse, Pressesprecher (030/30 86 93 11)