19.05.2010

Blue Ocean Entertainment AG unterstützt Deutsches Kinderhilfswerk – Scheckübergabe an den Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V.

Die Blue Ocean Entertainment AG aus Stuttgart hat für das Deutsche Kinderhilfswerk Geld gesammelt. Insgesamt sind erfreuliche 8.650 Euro zusammengekommen.
Aus diesem Anlass hat sich das Deutsche Kinderhilfswerk entschlossen, 5.000 Euro an den Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V. zu überreichen. Der Verein unterstützt die gemeinsame Idee der Sternwarte Stuttgart und weiteren Partnern, einen Bildungspfad zum Planetensystem für Kinder und Jugendliche einzurichten. Damit soll die bis jetzt unattraktive Rasenfläche neben der Sternenwarte Uhlandshöhe kindgerechter gestaltet werden.

Die Scheckübergabe fand am Dienstag, den 18. Mai 2010 in der Ameisenbergschule in Stuttgart statt.

scheckuebergabe_blueocean

Scheckübergabe an den Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart durch die Blue Ocean Entertainment AG und das Deutsches Kinderhilfswerk.

Internet: www.dkhw.de
Facebook: www.facebook.com/dkhw.de
Instagram: deutscheskinderhilfswerk_e.v

Das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. setzt sich seit 50 Jahren für die Rechte von Kindern in Deutschland ein. Die Überwindung von Kinderarmut und die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an allen sie betreffenden Angelegenheiten stehen im Mittelpunkt der Arbeit als Kinderrechtsorganisation. Der gemeinnützige Verein finanziert sich überwiegend aus privaten Spenden, dafür stehen seine Spendendosen an ca. 40.000 Standorten in Deutschland. Das Deutsche Kinderhilfswerk initiiert und unterstützt Maßnahmen und Projekte, die die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen, unabhängig von deren Herkunft oder Aufenthaltsstatus, fördern. Die politische Lobbyarbeit wirkt auf die vollständige Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland hin, insbesondere im Bereich der Mitbestimmung von Kindern, ihren Interessen bei Gesetzgebungs- und Verwaltungsmaßnahmen sowie der Überwindung von Kinderarmut und gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe aller Kinder in Deutschland.