Berit Schwetzke

Redaktionsleitung Kindersache

030-308693-16
Kinderrechte und vieles mehr

www.kindersache.de

Kindersache ist DEINE Internetseite!

Hier bieten wir dir jede Menge Spaß, Spiele, Infos – und die Möglichkeit, selber mitzumachen: Du kannst eigene Artikel, Geschichten, Witze oder einfach nur deine Gedanken zu einem bestimmten Thema online stellen, andere Beiträge kommentieren, uns deine Fragen stellen und deine Ideen für Kindersache einbringen. Du erfährst alles Wichtige zu den Kinderrechten und bekommst Nachrichten aus Politik, Umwelt oder Gesellschaft leicht und verständlich erklärt. Ach, und tolle Preise bei unseren Gewinnspielen kannst du auch noch gewinnen!

Bei alldem sorgen wir dafür, dass du, deine Daten und deine Beiträge auf www.kindersache.de sicher sind. So kannst du in aller Ruhe die Seite ausprobieren und schauen, wie es ist, online selbst mitzumischen!

Wenn du direkt loslegen willst, gehe gleich hier auf www.kindersache.de.
Ansonsten kannst du jetzt noch ein bisschen mehr lesen, was wir auf Kindersache alles anbieten:

Kinderrechte

Hast du dich schon mal gefragt, welche Rechte du hast? Bei uns werden dir die einzelnen Artikel der UN-Kinderrechtskonvention verständlich erklärt. Aber nicht nur das: Hier werden dir auch die häufigsten Fragen zu den Kinderrechten beantwortet. Jeden Monat beschäftigen wir uns mit einem bestimmten Thema, in dem es um deine Rechte geht. Klick dich rein! 

Nachrichten

Ein wichtiges Kinderrecht ist das Recht auf Information. Damit du dir eine eigene Meinung bilden kannst, findest du bei uns aktuelle Nachrichten. Die sind kindgerecht geschrieben und du kannst der Redaktion auch deine Nachfragen stellen. Hier geht’s zu den Nachrichten auf kindersache.de.

Wissen

Hier findest du viele Wissensartikel zu verschiedenen Themen: Medien, Politik, Lernen, andere Länder, Natur und Mensch, Sport und Panorama. Du kannst viele Informationen nachlesen. Toll ist auch, dass einige der Artikel von Kindern geschrieben wurden. Du kannst auch mitmachen! Klick hier, um zu den Wissenstexten zu kommen

Spiel + Spaß

Spieletipps, Film- und Buchtipps, Comics, Tipps zum Selbermachen, wie Rezepte, Basteleien und Experimente, eure Geschichten zum Nachlesen… das gibt es alles hier zu entdecken. Und tolle Gewinnspiele haben wir auch! Überzeug dich und geh auf Spiel & Spaß auf kindersache.de.

juki

juki ist eine Video-Plattform für Kinder. Auf der Partnerseite von kindersache kannst du deine eigenen Videos hochladen und ins Internet stellen. Gestalte deinen eigenen Trickfilm! In der juki-Community kannst du dich mit anderen Videofans austauschen. Dafür musst du dich zunächst auf juki anmelden. Hier geht’s zu juki.de

Mitmachen

kindersache ist deine Mitmach-Seite im Internet! Hier kannst du über deine Lieblingsthemen oder über Dinge schreiben, die du spannend findest. Erfinde eine Geschichte oder schreibe uns einen Witz! Auf kindersache werden deine eigenen Texte online gestellt. Dafür musst du dich nur anmelden – natürlich kostenlos. Hier geht’s zur Mitmach-Seite auf kindersache.de.