Sylvia Kohn

Öffentlichkeitsarbeit

030 30 86 93 27
Anerkennung, Preisgeld und eine tolle Preisverleihung

Ein Preis für dein Projekt: Die Goldene Göre!

Du bist voller Ideen und nicht zu bremsen? Du stellst mit deinen Freunden viel auf die Beine, veränderst deine Umgebung oder setzt dich für andere ein? Und du findest, dass es längst Zeit ist, dass viele Leute davon erfahren? Dann bist du hier genau richtig!

Denn jedes Jahr vergibt das Deutsche Kinderhilfswerk die Goldene Göre, ein Preis für Projekte von Kindern und Jugendlichen. Du und deine Gruppe habt damit die Chance auf eine ganz besondere Ehrung! Übrigens ist die Goldene Göre mit insgesamt 11.000 Euro dotiert und der renommierteste Preis für Kinder- und Jugendbeteiligung in Deutschland!

Für die Goldene Göre 2016 bewerben!

Ab sofort kannst du dich für die Goldenen Göre 2016 bewerben. Such dir Unterstützung bei einem Erwachsenen und folge einfach diesem Link:

Hier geht es zu den Bewerbungsunterlagen für die Goldene Göre 2016! Wir drücken die Daumen!

Fotos und Filme der Goldene Göre Preisverleihung!

Auch im Jahr 2015 gab es für alle Kategorien ein Preisgeld von insgesamt 11.000 Euro. Außerdem: Die Preisverleihung fand nicht irgendwo statt – sondern in dem Freizeitpark Europa-Park in Rust!  So gab es keine Verlierer, auch wenn nicht alle Projekte gewonnen haben, denn alle nominierten Projekte wurden zu dem Aufenthalt im Rahmen der Goldenen Göre vom Europa-Park eingeladen. Doch schau es dir am besten selbst einmal an:

Zu den Fotos der Preisverleihung und den Videos aller nominierten Projekte 2015