Ihr Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Klicken Sie bitte hier.
Nur mit Mama UND Papa
Nur mit Mama UND Papa
Nur mit Mama UND Papa Liebe Leserin, lieber Leser,

heute hat der Schauspieler Dietmar Bär das neue Kinderrechte-PIXI "Nur mit Mama UND Papa!" des Deutschen Kinderhilfswerkes vorgestellt. Dieses Mal haben wir uns des sehr emotionalen Themas "Recht auf beide Eltern" angenommen.

Das Ende einer Beziehung ist für alle Beteiligten ein dramatischer Einschnitt in das gewohnte Leben. Vor allem aber für Kinder ist eine Trennung mit tiefer Trauer, vielen Unsicherheiten und Ängsten verbunden. "Habe ich etwas falsch gemacht?", "Warum darf ich Papa nicht mehr sehen?" oder "Muss ich mich jetzt zwischen einem Leben mit Mama oder Papa entscheiden?" sind nur einige der vielen Fragen, die Kinder dann bewegen. 

Unser neues PIXI-Buch "Nur mit Mama UND Papa!" regt die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft an, sich mit dem Thema und ihrem Recht auf beide Eltern zu beschäftigen. 

In unserem <link http: shop.dkhw.de de external-link-new-window external link in new>Infoshop kann das neue PIXI, wie auch die bisher erschienenen Bücher der Reihe kostenlos (zzgl. Porto und Verpackung) bestellt werden. Bei der Bestellung von Kita-Paketen (á 30 oder 60 Stück) erhalten pädagogische Fachkräfte zusätzlich das Begleitmaterial "Methoden für die Kitapraxis 4" und damit einen Leitfaden, wie sie die Themen Inklusion, Vielfalt und Kinderrechte alltagsnah und altersgerecht mit Kitakindern erarbeiten können.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie die wichtige Aufklärungsarbeit des Deutschen Kinderhilfswerkes über <link https: www.dkhw.de spenden spenden-fuer-kinder kinderrechte-in-deutschland spende external-link-new-window external link in new>Kinderrechte mit einer Spende unterstützen. Dafür danke ich Ihnen aufrichtig.

Ihr

Nur mit Mama UND Papa
Holger Hofmann
Bundesgeschäftsführer

Jetzt <link http: newsletter.dkhw.de c _blank external link in new>Fördermitglied werden
und Kindern dauerhaft helfen!



Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
Leipziger Straße 116 - 118
10117 Berlin
Fon: 030 - 308693-0
Fax: 030 - 308693-93
www.dkhw.de

Vereinsregisternummer: 15507
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg
Umsatzsteuer-ID: DE167064766
Präsident: Thomas Krüger
Bundesgeschäftsführer: Holger Hofmann

Fotonachweis:
© Deutsches Kinderhilfswerk e.V. – H. Lüders
Deutscher Spendenrat e.V.
Transparency International Deutschland e.V.
Newsletter abbestellen DKHW auf Facebook DKHW auf Twitter