11.12.2013

Deutsches Kinderhilfswerk und Friedrichstadt-Palast beschenken 200 Berliner Kinder

Das Deutsche Kinderhilfswerk und der Friedrichstadt-Palast haben für 200 Berliner Kinder eine besondere Weihnachtsüberraschung parat. Die Kinder werden im Januar in die Kindershow „Keinschneechaos“ eingeladen. Mit dabei sind vor allem Berliner Kinder, die von Armut betroffen sind und deren Familien sich einen Besuch der Vorstellung sonst nicht leisten könnten.

„Kinder müssen auch mal raus aus ihrem Alltag und pure Freude erleben. Das gilt gerade für Kinder aus finanziell schwierigen Verhältnissen. Wir freuen uns für jedes einzelne Kind, das mit dem Beuch von ‚Keinschneechaos‘ diese Chance bekommt“, so Intendant Dr. Berndt Schmidt.

„Für diese Kinder wird ein Traum wahr. Der Besuch von ‚Keinschneechaos‘ ist ein Erlebnis, das sie lange nicht vergessen werden. Dann denken sie für eine kurze Zeit nicht an ihre oft belastende Situation zu Hause und können einfach Kind sein. Dafür bedanken wir uns im Namen der Kinder beim Friedrichstadt-Palast sehr herzlich“, betont Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes.

Bezogen auf die Anzahl der mitwirkenden jungen Künstler und Artisten sowie dem Ausstattungsaufwand an Kostümen und Bühnenbild ist „Keinschneechaos“ die weltweit größte Ensuite-Kindershow. Mit Ausnahme der artistischen Beiträge stehen ausschließlich Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren auf der größten Theaterbühne der Welt. „Keinschneechaos“ läuft noch bis 31. Januar 2014. Am Ende werden voraussichtlich alle 33 Vorstellungen komplett ausverkauft sein. Für den Dezember sind schon jetzt keine Karten mehr zu bekommen, im Januar gibt es noch Plätze.